Qualität und Umwelt

Wir sind gut – und wollen
immer besser werden.

Darum führen wir unser Unternehmen aus Überzeugung nach dem Qualitätsmanagement-System DIN EN ISO 9001 und dem Umweltmanagement DIN ISO 14001. Für uns ein zuverlässiges Instrument, um unsere Prozesse systematisch zu überprüfen, gegebenenfalls nachzujustieren und unsere Kundenleistungen so immer weiter zu optimieren.

Die Einhaltung und Funktionsfähigkeit des Systems lassen wir durch externe Stellen überprüfen.
Unser Labor kontrolliert zudem die Qualität der eingesetzten Ausgangsstoffe sowie der Endprodukte.

Meiners arbeitet in und mit der Natur – darum sind wir uns der besonderen Verantwortung im Umgang mit natürlichen Ressourcen bewusst. Umweltstandards einzuhalten ist für uns selbstverständlich. Über rechtliche Auflagen hinaus setzen wir uns eigene Umweltziele und schulen unsere Mitarbeiter im Umgang mit der Natur. Regelmäßig überprüfen wir unsere Investitionen darauf, ob sie zu Energie- oder Materialeinsparungen führen. Seit 2013 beziehen wir Strom ausschließlich aus Wasserkraft und schonen damit die CO2-Bilanz.

 

Qualitätsmanagement
DIN EN ISO 9001

Umweltmanagement
DIN EN ISO 14001

Qualitätskontrollen
im eigenen Labor

Qualitätskontrollen
durch Floragard